Webinar: Digitale Verwaltung & Vergabe von Kinderbetreuungsplätzen

Ob es nun um die Suche, die Verwaltung oder die Vergabe geht: Kita-Plätze sorgen für Aufwand. Händische Wartelisten und aufwandsintensiver Datenabgleich zwischen den einzelnen Betreuungseinrichtungen erschweren die Erfassung des Betreuungsbedarfs, blockieren eine effiziente Verwaltung und sorgen bei Eltern und Kommunen gleichermaßen für Frust.

Der Kita-Planer – eine digitale und rechtssichere Betreuungsplatz-Vergabe für Kitas, Krippen und Tagespflegen – schafft hier Abhilfe:

• Erfassung und Darstellung der verfügbaren Kapazitäten
  • Überblick zu aktuell offenen Anmeldungen über alle Einrichtungen hinweg
  • Erkennen und Berücksichtigen von Mehrfachanmeldungen
  • Dokumentieren und Verwalten der geschlossenen Betreuungsverträge
  • Identifizieren des zukünftigen Betreuungsbedarfs
  • Erfüllen der Anforderungen des Onlinezugangsgesetzes (OZG)

Seit über zehn Jahren ist netgo mit dem Kita-Planer in über 150 Kommunen deutschlandweit erfolgreich am Markt und sorgt für eine anwenderfreundliche und transparente Betreuungsplatzvergabe.

Digitale Platzvergabe: Sehen Sie, wie es geht

In unserem On-Demand Webinar demonstrieren unsere Software-Experten an einem Beispiel-Fall wie der Prozess der Platzvergabe im Detail abläuft und zeigen, wie mit einer einzelnen Software die Platzvergabe digitalisiert, das Wartelistenmanagement vereinfacht wird. Erfahren Sie mehr über die zusätzlichen Möglichkeiten Elternbeiträge automatisiert abzurechnen und die Tagespflegepersonen per Softwareanwendung zu vergüten.

Sie erfahren in diesem Webinar:

• Wie Sie die Betreuungsplatzvergabe optimal und rechtssicher digitalisieren
  • Ihren Bürgern einen komfortablen und einfachen Anmeldeprozess ermöglichen
  • Die Elternbeiträge für alle Altersgruppen und Betreuungsformen inkl. der Tagespflege abrechnen und bescheiden können
  • Die Tagespflegepersonen anhand Ihrer Satzung automatisch abrechnen/vergüten können

Klingt interessant? Dann melden Sie sich gerne kostenfrei an – Wir freuen uns auf Sie!

Sie erhalten nach der Registrierung eine E-Mail mit dem Link zum Webinar.

Kostenfreie Registrierung